Duales Studium

Business Administration (B.A.)

Abschluss

Bachelor (B.A.)

Dauer

4 Jahre

Studienorte

ausgewählte Standorte

Start

März und September (abhängig vom Studienort)

Fitnesstrainer A-Lizenz (SAFS & BETA) + Bachelor of Arts (B.A.)

Dein Profil

Mein Studium kurz vorgestellt:

persönlich und kommunikativ

Bei einem ausführlichen und sehr informativen Gespräch mit der Studienberatung von SAFS & BETA hat sich letztlich herausgestellt, dass ich großen Wert auf ein Präsenzstudium lege. Es ist mir wichtig, zweimal wöchentlich meine Kommilitonen zu treffen, mich auszutauschen und mich gezielt außerhalb der eigenen 4 Wände auf den Studienanteil zu fokussieren. Der gefragte Studiengang der FOM “Business Administration” passte durch die Struktur des Studiums demnach besonders gut zu meinen Vorstellungen vom Studentenleben. Das Tolle an diesem Studiengang ist, dass ich mir Grundlagenwissen zu allen wichtigen Unternehmensbereichen anzeigen kann und lerne, wie die unterschiedlichen Bereiche strategisch, inhaltlich und organisatorisch zusammenhängen. So kann ich die Tragweite unternehmerischer Entscheidungen besser einschätzen. Besonders genieße ich zudem die gelungene Balance zwischen „studieren und auspowern“.

Meine Erfahrungen mit SAFS & BETA:

fachkundig und ermutigend!

Nachdem mir von SAFS & BETA recht flott ein geeignetes Ausbildungsstudio vermittelt wurde, startete ich sofort mit meiner praktischen Ausbildung im Studio. Parallel dazu besuchte ich im ersten Jahr verschiedene, aufeinander aufbauende Lehrgänge über die SAFS & BETA Bildungs-Akademie, die ich mit der Prüfung zur begehrten Fitnesstrainer A-Lizenz (SAFS & BETA) abschließen konnte. Hierdurch war gewährleistet, dass ich bereits während der Ausbildung als qualifizierter Trainer tätig sein konnte.

Meine ​Zukunftsperspektiven:

optimistisch und fundamental!

Den größten Vorteil des Studienkonzeptes FIT & STUDY stellen die beiden getrennten Abschlüsse dar. Als erfahrener Fitnesstrainer kann ich problemlos eine attraktive Funktion in der Fitnessbranche übernehmen, mit meinem branchenunabhängigen und generalistischen Bachelor-Abschluss sowie der zusätzlichen Berufserfahrung halte ich mir viele Optionen offen und bin somit auch ein gefragter Mitarbeiter in vielen anderen Wirtschaftsbereichen. 

Du erwirbst folgende Abschlüsse:

im 1. Jahr:

die Fitnesstrainer A-Lizenz
bei der SAFS & BETA Bildungsakademie

ab dem 2. Jahr:

den international anerkannten 
Bachelor-Abschluss 
bei der FOM

Video abspielen

Unsere starken Partner:

Unsere Partner

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner

Kontakt:

Lass dich jetzt gleich
ausführlich beraten!

06134 95401 – 35
info@fitnessberuf.de 

Nach oben scrollen

Dder klassische Berufseinstieg

Sport- und Fitness-
kauffmann/frau

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Experte/-in im gesamten Dienstleistungssektor

Fachberater
Servicemanagement

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Jetzt kontaktieren

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter – entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter: 06134 95401 – 35