Duales Fernstudium

BWL mit 13 Spezialisierungen (B.Sc.)

Abschluss

Bachelor (B.Sc.)

Dauer

4,5 Jahre

Studienorte

Überall

Start

Jederzeit

Fitnesstrainer A-Lizenz SAFS & BETA + Bachelor BWL (B.Sc.)

Dein Profil

Du hast Dich schon immer in der Sport- und Fitnessbranche gesehen und möchtest parallel zum Studium eine professionelle Trainerausbildung absolvieren und Dein Studium praktischerweise durch Deinen interessanten Job im Studio finanzieren? Dann bringe folgende Voraussetzungen mit:

Mein Studium kurz vorgestellt:

flexibel und tiefgreifend!

Da ich schon immer gerne aktiv und sportbegeistert war, ich aber auch schon in jungen Jahren die richtigen Weichen für eine entsprechende Karriere stellen wollte, bin ich nach einer Online-Recherche auf das Studienkonzept FIT & STUDY von SAFS & BETA gestoßen und habe den Studien-Beratungsservice in Anspruch genommen. Eine gute Entscheidung, denn schnell wurde mir klar, dass ich beide Interessensgebiete wunderbar kombinieren kann. Da ich anfangs noch etwas unschlüssig war, welche Bachelor-Spezialisierung für mich sinnvoll sein könnte, wurde mir dort der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) mit 13 Schwerpunkten empfohlen.

Der Vorteil bei diesem Studiengang lag für mich klar auf der Hand, ich musste mich nicht sofort auf einen Schwerpunkt festlegen, sondern konnte die Entscheidung meiner Spezialisierung in aller Ruhe im Laufe meines Studiums treffen. Dies hat sich im Nachhinein als wahrer Glücksgriff herausgestellt, denn ich habe mich letztlich für IT-Management entschieden, eine Option, welche ich anfangs nie in Betracht gezogen hätte. Während des Studiums merkte ich jedoch schnell, dass die Verknüpfung aus der digitalen Welt und betriebswirtschaftlichen Themen für mich eine spannende und zukunftsweisende Orientierung darstellt.

Auch in meinem Ausbildungsstudio hat man sich über diese Spezialisierung sehr gefreut, denn hier ist man mit Informationstechnik grundsätzlich wenig vertraut und schätzt mein neu erworbenes Know-how. Knapp 30 Stunden pro Woche kann ich dort somit nicht nur als Trainer auf der Fläche glänzen, sondern auch bei technischen Fragen weiterhelfen. Mein Fernstudium an der Euro-FH gestaltet sich durch die flexible Zeitgestaltung sowie die engagierte Betreuung unkompliziert. Die Tutoren stehen mir mit Rat und Tat zur Seite und haben auch immer ein offenes Ohr für persönliche Fragen und Anliegen. 

Meine Erfahrungen mit SAFS & BETA:

erfahren und mitreißend!

Der Studien-Beratungsservice von SAFS & BETA hat mich von Beginn an überzeugt. All meine Fragen wurden geklärt, sämtliche Unklarheiten beseitigt und man hat eine tolle Lösung für mich finden können. Das passende Ausbildungsstudio hatte man auch schon binnen weniger Tage für mich gefunden, dem Bewerbungsgespräch stand somit nichts mehr im Wege. Es wurden mir sogar noch einige Tipps hierzu gegeben, demnach konnte ich mich von meiner besten Seite präsentieren. Diese Kompetenz und Professionalität hat sich auch uneingeschränkt wie ein roter Faden durch meine Ausbildung zum Fitnesstrainer gezogen. Ich freute mich über jeden einzelnen Schritt auf dem Weg zur begehrten Fitnesstrainer A-Lizenz, habe alle Kurse genossen und in bester Erinnerung behalten. 

Meine ​Zukunftsperspektiven:

unerwartet und perspektivreich!

Durch das besondere Ausbildungskonzept von SAFS & BETA habe ich mir gleich zwei voneinander unabhängige und hochqualifizierte Abschlüsse gesichert. Als hochqualifizierter Trainer könnte ich eine hochwertige Position in der Fitnessbranche übernehmen, mit meinem spezialisierten Bachelor-Abschluss steht mir jedoch auch die Welt der Informatik und der betriebswirtschaftlich fundierten Unternehmensführung offen. Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass ich mir im Rahmen eines Fernstudiums derart hochwertiges Know-how aneignen kann, welches für branchenübergreifende Fach- oder Führungspositionen in unterschiedlichsten Unternehmen gefragt ist.   

Du erwirbst folgende Abschlüsse:

im 1. Jahr:

die Fitnesstrainer A-Lizenz
bei der SAFS & BETA Bildungsakademie

ab dem 2. Jahr:

den international anerkannten 
Bachelor-Abschluss 
bei der Euro-FH

Unsere starken Partner:

Unsere Partner

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner

Kontakt:

Lass dich jetzt gleich
ausführlich beraten!

06134 95401 – 35
info@fitnessberuf.de 

Nach oben scrollen

Dder klassische Berufseinstieg

Sport- und Fitness-
kauffmann/frau

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Experte/-in im gesamten Dienstleistungssektor

Fachberater
Servicemanagement

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Jetzt kontaktieren

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter – entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter: 06134 95401 – 35