Studium

Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Abschluss

Bachelor (B.Sc.)

Dauer

4 Jahre

Studienorte

Überall

Start

Jederzeit

Fitnesstrainer A-Lizenz SAFS & BETA + Bachelor of Arts (B.A.)

Dein Profil

Du legst großen Wert auf einen ausgeglichenen und gesunden Lebensstil sowie eine gesunde Ernährung? Parallel zum Studium möchtest Du eine professionelle Ausbildung im Fitnessbereich absolvieren und einer vielfältigen Tätigkeit nachgehen? Dann bringe folgende Voraussetzungen mit:

Mein Studium kurz vorgestellt:

gesundheitsbewusst und faszinierend!

Ich lege großen Wert auf eine gesunde Lebensweise und bin der festen Überzeugung, dass präventive Maßnahmen lohnende Investitionen für die Zukunft sind. Demnach wurde mir von SAFS & BETA der Bachelorstudiengang Präventions- & Gesundheitsmanagement besonders ans Herz gelegt. Hiermit fühle ich mich bestens beraten.

Meine Studieninhalte sind an den Marktanforderungen der Gesundheitsbranche ausgerichtet und somit entsprechend vielfältig. Die betriebliche Gesundheitsförderung sowie das Hintergrundwissen zu chronischen Erkrankungen gehören für mich zu den spannendsten Themengebieten. Besonders gut gefällt mir zudem, dass ich im Zuge der Wahlpflichtfächer individuelle Schwerpunkte in meinem Studiengang setzen kann. Hier habe ich mich zum Beispiel für die “Psychische Gesundheit” entschieden und fühle mich schon jetzt in der Lage, Maßnahmen zur Förderung psychischer Gesundheit zu konzipieren, umzusetzen und zu evaluieren.

Anwenden kann ich meine Erkenntnisse bei meinem Job im Studio, bei welchem ich ca. 30 Stunden pro Woche schon richtig auf der Fläche mitarbeiten kann. Parallel genieße ich ein angenehmes Zeitfenster für mein Fernstudium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, welches ich bequem von Zuhause, ganz nach meinem eigenen Rhythmus gestalten kann. Manchmal fällt es mir dennoch nicht ganz leicht mich zu motivieren, die gute Vernetzung mit anderen Studierenden ist für mich daher besonders hilfreich. Somit komme ich Tag für Tag meinem Bachelor-Abschluss näher. 

Meine Erfahrungen mit SAFS & BETA:

geschätzt und etabliert!

Besonders überzeugt an SAFS & BETA hat mich, dass man mich nicht nur individuell zu meinen Möglichkeiten beraten hat, sondern mir ein richtig tolles Ausbildungsstudio vermittelt wurde, sogar im Nachbarort. Ich konnte nach einem angenehmen Bewerbungsgespräch schon im Folgemonat durchstarten. Meine neuen Kollegen haben sich über meine Unterstützung sehr gefreut und kannten SAFS & BETA bereits durch ihre eigenen Trainerausbildungen, denn seit über 30 Jahren ist SAFS & BETA bekannt für seine hervorragende Ausbildungsqualität und exzellente Dozentinnen und Dozenten. Besonders gut gefiel mir zudem, dass ich bereits im ersten Jahr im Besitz der begehrten Fitnesstrainer A-Lizenz (SAFS & BETA) war und bereits während der Ausbildung als qualifizierter Trainer tätig sein konnte. 

Meine ​Zukunftsperspektiven

vielschichtig und aussichtsreich!

Den größten Vorteil des Studienkonzeptes FIT & STUDY sehe ich in den beiden getrennten Abschlüssen. Zum einen kann ich als top-ausgebildeter Trainer natürlich in der Fitnessbranche bleiben, mit meinem spezialisierten Bachelor-Abschluss und entsprechender Berufserfahrung bin ich ebenso ein gefragter Mitarbeiter in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, bei Krankenkassen sowie in Kindertagesstätten, Unternehmen, Städten und Gemeinden.

Du erwirbst folgende Abschlüsse:

im 1. Jahr:

die Fitnesstrainer A-Lizenz
bei der SAFS & BETA Bildungsakademie

ab dem 2. Jahr:

den international anerkannten 
Bachelor-Abschluss 
bei der APOLLON Hochschule

Unsere starken Partner:

Unsere Partner

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner

Kontakt:

Lass dich jetzt gleich
ausführlich beraten!

06134 95401 – 35
info@fitnessberuf.de 

Nach oben scrollen

Dder klassische Berufseinstieg

Sport- und Fitness-
kauffmann/frau

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Experte/-in im gesamten Dienstleistungssektor

Fachberater
Servicemanagement

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Jetzt kontaktieren

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter – entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter: 06134 95401 – 35