Ausbildung

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

Abschluss

Sport- und Fitnesskaufmann/-frau

Dauer

3 Jahre

Studienorte

überall

Start

jederzeit

Fitnesstrainer B/oder A-Lizenz SAFS & BETA
+ Ausbildung zum/r Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK)

Dein Profil

Egal ob Tennis, Fußball oder Radfahren – Sport ist Deine absolute Leidenschaft? Und diese möchtest Du jetzt zum Beruf machen? Dabei ist es Dir wichtig, eine klassische Ausbildung zu absolvieren und dennoch einen entscheidenden Mehrwert, in Form der Fitnesstrainer B/oder A-Lizenz von SAFS & BETA, zu erhalten

 

Wunderbar, die Voraussetzungen zum sofortigen Start sind bei uns gering, sofern Deine Motivation stimmt und Du erfolgreich durchstarten möchtest:

Mein IHK-Abschluss kurz vorgestellt:

kurzweilig und motivierend!

Besonders wichtig war mir, dass ich zeitnah voll im Leben stehen kann und auch richtig verdiente, dies habe ich bei der Studienberatung von SAFS & BETA geäußert. Aufgrund meines Hauptschulabschlusses, sowie dieses Wunsches, wurde mir eine klassische Ausbildung ans Herz gelegt. Hiermit fühle ich mich exzellent beraten und im vermittelten Studio gut aufgehoben.

Bei der Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau handelt es sich um eine duale Ausbildung. Das heißt, dass sich diese parallel an zwei Orten abspielt: in der Berufsschule und im Fitnessstudio. In der Berufsschule vermittelt man mir das theoretische Wissen, während mir die hierzu passenden praktischen Fähigkeiten und Kenntnisse vor Ort im Studio beigebracht werden.

Die schulische Teil ist grundsätzlich überschaubar, fordert mich jedoch an einigen Stellen heraus. Umso mehr genieße ich daher die Tatsache, dass ich mich mit meinen Mitstreitern in der Berufsschule austauschen kann und die Lernphasen sowie der praktische Teil klar getrennt und strukturiert sind.

Meine ​Zukunftsperspektiven:

GREIFBAR UND GROßARTIG!

Ein großer Vorteil der Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau ist für mich die Vielseitigkeit, denn sie verbindet das Sportive mit dem Kaufmännischen. Demnach bin ich in vielen Bereichen der Branche, vom Fitnessstudio bis zum Verein, fast an jeder Stelle einsetzbar. So kann ich als Fitnesstrainerin arbeiten oder aber auch im Marketing bzw. im Kundenservice eingesetzt werden.

Als breit aufgestellte Mitarbeiterin bin ich sehr gefragt und nach meiner Ausbildung habe ich viele Optionen zur Weiterbildung, welche mir nicht nur mehr Verantwortung, sondern auch einen höheren Verdienst einbringen.

Meine Erfahrungen mit SAFS & BETA:

VERSIERT UND FREUNDLICH!

SAFS & BETA hat mir nach einem umfassenden Beratungsgespräch zu meinen Möglichkeiten ein passendes Ausbildungsstudio vermittelt. Man hat sichergestellt, dass ich mich hier wohlfühle und war bei allen Fragen stets an meiner Seite. Der Ausbildungsvertrag wurde gemeinsam mit dem Studio geschlossen und schon konnte es losgehen mit meiner praktischen Ausbildung im Studio, in dem ich arbeite, sofern ich nicht gerade die Berufsschule besuche. Mir gefällt die ausgewogene Kombination aus Lernphasen zusammen mit meinen Azubi-Kollegen und der Möglichkeit des praktischen Einsatzes im Studio, so bekomme ich zwischendurch immer wieder den Kopf frei!

Zeitgleich besuche ich diverse, top strukturierte Lehrgänge der SAFS & BETA Bildungs-Akademie, welche ich mit der Prüfung zur begehrten Fitnesstrainer B/oder A-Lizenz (SAFS & BETA) abschließen werde. Frei nach dem Motto “TWO for ONE” habe ich somit gleich 2 wertvolle Qualifikationen in der Tasche.

Und das Beste daran: Dank der tollen Qualität meiner Kombi-Ausbildung konnte ich mit herausragenden Leistungen glänzen und nach Rücksprache mit meinem Arbeitgeber und der Schule die Dauer der Ausbildung auf 2,5 Jahre reduzieren.

Unsere starken Partner:

Unsere Partner

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner

Kontakt:

Lass dich jetzt gleich
ausführlich beraten!

06134 95401 – 35
info@fitnessberuf.de 

Nach oben scrollen

Dder klassische Berufseinstieg

Sport- und Fitness-
kauffmann/frau

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Experte/-in im gesamten Dienstleistungssektor

Fachberater
Servicemanagement

inkl. Fitnesstrainer A-Lizenz

Jetzt kontaktieren

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter – entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter: 06134 95401 – 35