Duales Fernstudium

Sportmanagement (B.A.)

Abschluss

Bachelor (B.Sc.)

Dauer

4,5 Jahre

Studienorte

Überall

Start

Jederzeit

Fitnesstrainer A-Lizenz SAFS & BETA + Bachelor Sportmanagement (B.A.)

Dein Profil

Du möchtest parallel zu Deinem Bachelor-Studium eine professionelle Trainerausbildung genießen und Dein Studium von Deinem Ausbildungsstudio finanziert bekommen? Dann bringe folgende Voraussetzungen mit:

Mein Studium kurz vorgestellt:

vital und spannend!

Schon immer wollte ich mein Hobby zum Beruf machen und mein Talent im Sportbusiness frei entfalten, trotzdem war mir eine solide berufliche Grundlage schon immer enorm wichtig. Zudem war schnell klar, dass ich schon während des Studiums Praxiserfahrung sammeln möchte und ich mich nicht um die Finanzierung kümmern kann.

Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass dies schwierig werden könnte, ich wurde jedoch eines Besseren belehrt. Im Internet bin ich auf das FIT & STUDY Modell von SAFS & BETA gestoßen, welches mich nach wenigen Klicks überzeugte. Die Auswahl an Möglichkeiten erschien mir enorm, daher nutzte ich den Studien-Beratungsservice und schilderte meine Wünsche und Ideen. Schnell stellte sich heraus, dass der duale Studiengang Sportmanagement (Euro-FH) genau meine Interessen abdeckt und bei mir übrigens noch immer für das nötige Gänsehautfeeling sorgt!

Neben betriebswirtschaftlichen Kompetenzen erlange ich ein flächendeckendes Fachwissen für meine zukünftigen Aufgaben in Management- und Führungspositionen, blicke hinter die Kulissen des Profi- und Ligasports und befasse mich mit überaus interessanten Themengebieten, wie Sponsoring oder Marketing. Durch die Kombination aus einzelnen Präsenzveranstaltungen und der Option online zu lernen, habe ich zum einen eine freie Zeiteinteilung genossen, aber auch den nötigen Kontakt zu meinen Mitstudenten knüpfen können und mir ein gutes Netzwerk aufgebaut. Durch den regelmäßigen Austausch auch auf dieser Ebene fühlte ich mich zunehmend bestärkt und motiviert. Doch auch meine Kollegen im Studio unterstützen mich in jeder Form und freuen sich über meine tatkräftige Unterstützung knapp 30 Stunden pro Woche.

Meine Erfahrungen mit SAFS & BETA:

fachgerecht und organisiert!

Fasziniert hat mich, dass SAFS & BETA ab dem ersten Moment an meiner Seite war und mir bei der kompletten Organisation des Studienstarts geholfen hat. Ein passender Fitnessclub war schnell gefunden, dank der individuellen Beratung hatte ich das Gefühl, dass man mich nicht an irgendeinen Club, sondern an ein erfahrenes Ausbildungsstudio vermittelt hat. Im ersten Jahr durfte ich mich darauf konzentrieren die Fitnesstrainer A-Lizenz zu erwerben und war sofort begeistert von den kurzweiligen Kurseinheiten, den tollen Dozenten und dem enormen Lernfortschritt in kürzester Zeit. 

Meine ​Zukunftsperspektiven:

phänomenal und athletisch!

Bei SAFS & BETA habe ich gleich zwei voneinander unabhängige und hochqualifizierte Abschlüsse erworben. Als perfekt ausgebildeter Trainer kann ich jederzeit in einer gehobenen Position im Studio anfangen, mit meinem spezialisierten Bachelor-Abschluss bin ich jedoch auch bei Profisportclubs im Ligabetrieb, bei renommierten Sportartikelherstellern und Eventagenturen oder bei Reiseanbietern mit Fokus auf attraktive Sportreisen gefragt! Ich freue mich, dass die Zukunft nun ein buntes Potpourri an Möglichkeiten für mich bereithält. 

Du erwirbst folgende Abschlüsse:

im 1. Jahr:

die Fitnesstrainer A-Lizenz
bei der SAFS & BETA Bildungsakademie

ab dem 2. Jahr:

den international anerkannten 
Bachelor-Abschluss 
bei der Euro-FH

Unsere starken Partner:

Unsere Partner

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner

Kontakt:

LASS DICH JETZT GLEICH
AUSFÜHRLICH BERATEN!

06134 95401 – 35
info@fitnessberuf.de 

Scroll to Top

Jetzt kontaktieren

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter – entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter: 06134 95401 – 35