Studium

BWL & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Abschluss

Bachelor (B.Sc.)

Dauer

4 Jahre

Studienorte

überall

Start

jederzeit

Fitnesstrainer A-Lizenz SAFS & BETA + BWL (B.Sc.)

Dein Profil

Sport ist nicht nur Dein Hobby, sondern Deine Leidenschaft? Du möchtest eine professionelle Ausbildung im Fitnessbereich absolvieren? Dann bringe folgende Voraussetzungen mit:

Mein Studium kurz vorgestellt:

Vielfältig und interessant!

Der aufstrebende Studiengang Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) hat mich sofort neugierig gemacht. Nach einer ausführlichen Beratung durch SAFS & BETA habe ich sofort das Potenzial und die damit verbundenen Karrieremöglichkeiten dieses spannenden Studiengangs erkannt. Es macht mir Spaß, komplexe betriebswirtschaftliche Zusammenhänge unter Berücksichtigung wertvoller Psychologiekenntnisse zu analysieren.

Schon nach kurzer Zeit habe ich mir hervorragendes Fachwissen über menschliche Kognitionsprozesse im wirtschaftlichen Kontext aneignen können und freue mich, dieses auch gleich bei interessanten Projekten im Studio umsetzen zu können. Die Ausbildungszeit ist kompakt, erfordert aber auch Leistungsbereitschaft und Disziplin von mir.

Ich empfinde es jedoch sehr angenehm, dass ich mein Studium bequem als Fernstudium an der Euro-FH absolvieren kann. Hier genieße ich eine flexible Einteilung meiner Studienzeiten, welche ich perfekt auf meinen vielfältigen Job im Studio abstimmen kann. Dort bringe ich mich bis zu 30 Stunden pro Woche ein, es bleibt demnach genug Zeit, damit ich mich mit meinen Studienmaterialien auseinandersetzen kann. Besonders schätzte ich die gelungene Balance zwischen „lernen und auspowern“. 

Meine Erfahrungen mit SAFS & BETA:

professionell und sportiv!

Nachdem mir von SAFS & BETA ein geeignetes Ausbildungsstudio vermittelt wurde und ich mit diesem einen Ausbildungsvertrag geschlossen habe, startete ich zeitnah mit meiner praktischen Ausbildung im Studio. Parallel dazu besuchte ich im ersten Jahr verschiedene, aufeinander aufbauende Lehrgänge über die SAFS & BETA Bildungs-Akademie, die ich mit der Prüfung zur begehrten Fitnesstrainer A-Lizenz (SAFS & BETA) abschließen konnte. Hierdurch war gewährleistet, dass ich bereits während der Ausbildung als qualifizierter Trainer tätig sein konnte.

Das Besondere an „FIT & STUDY“:

aussichtsreich und dynamisch!

Den größten Vorteil des Studienkonzeptes FIT & STUDY stellen die beiden getrennten Abschlüsse dar. Als erfahrener Fitnesstrainer kann ich problemlos eine attraktive Funktion in der Fitnessbranche übernehmen, mit meinem branchenunabhängigen Bachelor-Abschluss und der zusätzlichen Berufserfahrung bin ich jedoch ebenso ein gefragter Mitarbeiter in vielen Branchen. Durch meine Studienschwerpunkte Betriebswirtschaft und Psychologie bieten sich mir vielfältige Karrierechancen: branchenübergreifend beispielsweise im Marketing, der Marktforschung, im Personalmanagement, im Consulting oder im Change-Management.

Du erwirbst folgende Abschlüsse:

im 1. Jahr:

die Fitnesstrainer A-Lizenz
bei der SAFS & BETA Bildungsakademie

ab dem 2. Jahr:

den international anerkannten 
Bachelor-Abschluss 
bei der Euro-FH

Unsere starken Partner:

Unsere Partner

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner

Kontakt:

LASS DICH JETZT GLEICH
AUSFÜHRLICH BERATEN!

06134 95401 – 35
info@fitnessberuf.de 

Scroll to Top

Jetzt kontaktieren

Bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter – entweder per Kontaktformular oder telefonisch unter: 06134 95401 – 35